100% · max 1200px
Pano · max 1100px
mobile first · 100% - 40px break 768 · 100% - 40px break 980 · max 940px
  • my Client

Feuerwehr Aschersleben im Einsatz

Am Dienstag durften wir die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Aschersleben im Rahmen ihrer Standortausbildung begrüßen. Nach einem theoretischen Teil stand das praktische Training auf dem Programm: In der Tiefgarage unseres Wohnquartiers Hinterbreite 5–7 wurde ein operativ-taktisches Studium zum Thema Brandbekämpfung in Tiefgaragenanlagen durchgeführt.

„Ziel ist es, die örtlichen Gegebenheiten kennenzulernen und uns auf eventuelle Einsatzlagen bestmöglich vorzubereiten“, erklärt Ortswehrleiter Andreas Heinze. Für uns war dieser Austausch besonders wertvoll. Solche Übungen helfen dabei, Einsatzkräfte optimal auf mögliche Notfälle vorzubereiten und tragen damit zu mehr Sicherheit für unsere Mieterinnen und Mieter bei.

Ein herzliches Dankeschön an die Ortsfeuerwehr Aschersleben für ihr Engagement und ihren wichtigen Einsatz.

Fotoquelle: Feuerwehr Stadt Aschersleben, Ortsfeuerwehr Aschersleben.